Translate

Über mich

Gutscheine - Bloggerei.de


Über mich

Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Gerhard Karl Enzenhofer, ich bin österreichischer Staatsbürger und lebe in Wien.

Ich war 45 Jahre lang an Wiener Privatschulen Lehrer für Latein und Deutsch. Seit 2016 beschäftige

ich mich aus persönlichen Gründen intensiv mit den Aufgaben des Gemeinsamen Europäischen 

Referenzrahmens für die deutsche Sprache  (GER).  Die Niveaustufen sind


A- Elementare Sprachverwendung

B- Selbstständige Sprachverwendung

C- Kompetente Sprachverwendung 


A1- Anfänger

A2- Grundlegende Kenntnisse

B1- Fortgeschrittene Sprachverwendung

B2- Selbstständige Sprachverwendung  


C1- Fachkundige Sprachkenntnisse

C2- Annähernd muttersprachliche Kenntnisse



In den nächsten Monaten plane ich, eine Ausbildung für Deutsch- Prüfende zu machen.

Daher kam ich auf die Idee, einen Blog zu schreiben, mit dem Ziel, den Deutschlernern einige

Aufgabenstellungen und Ratschläge  zu geben.


Ich werde nach und nach alle Niveaustufen behandeln und gezielt auf die Prüfungsanforderungen 

eingehen.

Solltet ihr Fragen haben, kontaktiert mich bitte über E- Mail.

Ich wünsche euch viel Erfolg für die Prüfungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag